UnserFlorida.com

Das Deutsche Portal in Florida

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nic
Benutzer
ranks
useravatar
User Info

Umzug nach Florida

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute auf eure Seite gestossen und habe mich auch gleich angemeldet. Mit Foren habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich lebe seit 2 1/2 Jahren wieder in Deuschland und möchte jetzt wieder zurück in die USA wo ich 10 Jahre gelebt habe. Ich möche nach Florida ziehen in die Großumgebung Miami (bis West Palm Beach ist ok). Das Wetter hier in Deutschland ist ja  nicht zum aushalten. Natürlich ist das nicht der einzigste Grund nach Florida zu ziehen. Der Vater meiner Tochter lebt auch in den USA und mir gefällt es einfach besser dort wie hier. Don`t get me wrong... Deutschland ist sehr schön, aber auf Dauer gefällt es mir dort doch besser.

Also mein eigentliches Anliegen ist, daß ich jetzt natürlich in den USA wieder bei Null anfangen muß und somit als allererstes einen Job suchen muß, um auch dort leben zu können. Meine Green Card habe ich noch, also Arbeitserlaubnis ist überhaupt kein Problem. Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen was Jobangebote/tips angeht und natürlich auch Informationen über sichere Gegenden zum wohnen und Kindergarten/Schule für meine Tochter. Ich schreibe mal ganz kurz auf was ich beruflich schon alles so gemacht habe damit die Jobhinweise vielleicht detaillierter werden können:

4 Jahre Sekretärin
2 Jahre Bankangestellte  (EDS Credit Union, Plano Texas)
3 Jahre Bank Account Consolidation/Dataentry
1 Jahr AuPair (Nanny)
1 Jahr Kellnerin (Nebenjob)
3 Jahre Friseurin (Toni & Guy, Dallas Texas)
6 Monae Übersetzerin (in Deutschland in Englisch)
fliessend in Englisch und Deutsch, Grundkenntnisse Spanisch

Muss dazu sagen, daß ich alleinerziehend bin und somit auf die Öffnungseziten der Kindergärten / Schulen  angewiesen bin was die Arbeitszeiten angeht.

Über jegliche Info würde ich mich freuen ! Vielen Dank vorab und noch einen schönen Mittwoch !

Liebe Grüße aus Kassel, Deutschland

Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben!

Login

Kleinanzeigensuche