UnserFlorida.com

Das Deutsche Portal in Florida

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

sunshine_192
Benutzer
ranks
useravatar
User Info

Praktikum

Hallo zusammen,

seit gut mehr als 1,5 Jahre versuche ich vergebens ein bezahltes Praktikum und/- oder einen Job in Florida zu finden und es ist echt wie verhext. Deshalb dachte ich mir, dass ich doch einmal hier einmal eine Anfrage starte.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte war und war nach meiner Ausbildung von 2002-2008 in diesem Bereich tätig. Seit Mitte 2008 arbeite ich als Assistentin im Bereich International Sales & Concept Development.
Kennt evtl. jemand eine Firma, welche in Florida bezahlte Praktika's anbietet bzw. vielleicht sogar auf der Suche nach einer Assistentin ist?

Ich weiß, auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ist das wohl eher schwierig, aber fragen kostest ja nichts :-).

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Kati

Bitte einloggen, um einen Beitrag zu schreiben!
admin
Benutzer
ranks ranks
useravatar
User Info

Re: Praktikum

Hallo Kati!

Ein paar Fragen: in welchem Bereich moechtest Du arbeiten? Wie lange sollte das Praktikum laufen, und etwa wieviel Bezahlung (gib mir die Ballpark Figure, also eine grobe Idee) erwartest Du? Und zuletzt, wo in Florida moechtest Du arbeiten?
Viele Gruesse!
Rima.

Nadine
Benutzer
ranks
useravatar
User Info

Hallo Kati,

ich kenne dein Problem nur zu gut, denn ich bin vergebens auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Praktiukumsplatz in Florida (liebstend Umgebung Tampa/Orlando). Ähnlich wie bei dir auch als Assistentin. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in einem bekannten deutschen Großunternehmen habe ich mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung absolviert und bin nun seit mehr als zwei Jahren als Vertriebs- und Administrationsassistenz im Bereich einer Transportfirma tätig. Mein Wusch ist es meine Sprachkenntnisse zu verbessern und in Florida neue Lebenserfahrungen zu sammeln.

Hoffentlich werden wird für uns beide der Wunsch einem Praktikum in Florida zu machen in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Nadine

NataschaMoser1987
Benutzer
ranks
useravatar
User Info

Hallöchen!

Auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer bezahlten Praktikantenstelle in Florida.

Seit April 2009 studiere ich internationale BWL in Fachrichtung Event-und Touristik in Deutschland. Ich habe bereits eine abgeschlossen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, sowie diversa Praktika in den Bereichen Assistenz, Produktmanagement, Hotel und Radio absolviert. Durch meinen Auslandsaufenthalt in San Diego 2008 habe ich mich in Amerika verliebt. Mein Traum ist es nun ein Praktikum in Florida zu absolvieren. Vorzugsweise Miami, Ft. Lauderdale. Ab Juli/August 2010 für mindestens 6 Monate gerne länger.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand hierbei helfen könnte.
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße aus Deutschland in das sonnige Florida! :-)

Login

Kleinanzeigensuche